Bandleader/-mitglied

Als ich einigermaßen Gitarre spielen konnte, habe ich mit 19 Jahren meine erste 4-Mann Band gegründet. nach nur einem Jahr zahreichen Probens und weiter lernen, bekam ich mit meiner Band schon die ersten Engagements. Diese wurden mit Begeisterung erfüllt und erste Erfolge ließen nicht auf sich warten!

Neben der Band sang ich schon als Solist "Nicolai" in diversen Discotheken im Ruhrgebiet und konnte mich auch in dieser Richtung schon erfolgreich präsentieren.

Die erste Band namens "The Rocking Fellows" bestritt in den folgenden 3 Jahren zahlreiche Auftritte, bis sie sich dann aus verschiedenen Gründen auflöste. Doch ich war weiterhin als Sänger und Gitarrist in den Bands "Die Andern" und "Der Haufen" aktiv, wo ich noch 4 Jahre entscheidend die Bands prägte.

Danach stieg ich in meiner 4ten und letzen Band ein. Diese bestand aus 8 Musikern für größere Events. Diese Band "Sunrise" arbeitete auch mit großen Musikagenturen und Veranstaltern in ganz Westeuropa zusammen.